Dienstag, 14. Juli 2015

Manchmal stirbt man als Wertungsrichter mehrmals pro Tag!

Wie ich dass meine? Tja einerseits durch die vielen Stunden die man konzentriert auf die Tanzfläche und die Paare schaut und andererseits aufgrund der Präsentationen die man sich ansehen muss.
Da kommt ein als Ägypter verkleideter Tänzer auf die Tanzfläche und entpuppt sich als Herr der Ringe, der dann noch seinen Ring verliert. Da stirbt zum sechsten Mal wieder jemand auf der Bühne. Am Ende fällt mal wieder ein Schuß und er/sie ist tot, schon wieder.
Dann stirbt einer beim eigenen Anblick im Spiegel, anscheinend hat er sich das Video seiner Vorführung angesehen!
Manchmal hat das Ganze eine Ähnlichkeit mit der Vorspielstunde des eigenen Sprösslings in der Musikschule. Man wartet von Kind zu Kind auf ein Talent, jemand der einen beeindrucken kann und es kommt niemand.
Man gibt die Hoffnung nicht auf, wartet, wartet, wartet. Es findet sich eben viel taubes Gestein, bis man einen Diamant entdeckt und der ist dann meist noch ungeschliffen.
Manchmal jedoch freut man sich auch einfach nur über die Begeisterung, die die Tänzerinnen und Tänzer zeigen, auch wenn das Talent vielleicht nicht da ist, dann ist man wieder beruhigt und wartet auf das nächste Talent, wenn es sein muss auch den ganzen Abend.

Denn manchmal kommt es, oder zeigt es sich erst im nächsten Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen