Liebe Männer!
Was haben Eure Frauen nicht alles getan, um Euch zum Tanzkurs zu bringen. Gut zureden, fragen, nett lächeln, bestechen, schimpfen und schließlich haben Sie es geschafft. Ihr seid in der Tanzschule gelandet.
Wenn es die richtige Tanzschule war, hat es dann ja auch auf einmal Spaß gemacht, war es lustig, habt Ihr Euch auch manchmal gefreut, gefreut auf den Kurs, die Kollegen - die ja gleich leiden wie Ihr - und das Bier danach. Der Tanzlehrer oder die Tanzlehrerin hat Euch aufgebaut und immer wieder betont "der Herr führt!". Ja endlich bestätigt einmal jemand, wir haben das Sagen, ja, ja!
Aber Achtung!
Führen heißt auch Verantwortung übernehmen. Verantwortung, die wir doch so gerne Zuhause abgeben, abgeben an unsere Frauen.
Sind wir doch ehrlich!
Manchmal ist es ganz angenehm, wenn Sie den Urlaub organisiert, oder bestimmt was es zum Essen gibt, wenn wir uns keine Gedanken machen brauchen!
Beim Tanzen aber, keine Chance! Da müssen wir die Führung übernehmen.
Aber noch einmal Achtung!
Leicht übersehen wir, dass Sie bereits dreimal hintereinander gesagt hat "entschuldige Schatz, war mein Fehler", obwohl es unserer war, nur damit es uns auch weiter Spaß mach, unser Ego nicht angekratzt wird.
Manchmal, ja manchmal übersehen wir es und dann gibt es einige die dann - in der Hoffnung den Macho zu zeigen - meinen mit "also du musst schon machen, was ich führe" kommen.
!!!Nicht auf den Gentleman in uns vergessen.
Unsere Frauen wollen uns auch im Tanzkurs gerne als Helden auf dem weißen Pferd sehen, auch wenn wir vielleicht nur etwas kahl, mit Bauchansatz auf einem alten Haflinger sitzen.
Tun wir Ihnen den Gefallen und zeigen wir uns als Held, aber Held und Gentleman, nehmen wir gleich mal die Schuld auf uns, denn auch wir sollten unseren Frauen immer wieder einmal eine Freude machen.
Also Sportsfreunde, machen wir Ihr die Freude am Tanzkurs Spaß zu haben und gerne mit Ihr die Zeit zu verbringen, ohne Leistungsdruck und mit Freude, auch wenn einmal was nicht klappt!
Zeigen wir Ihr den Gentleman in uns und was wir für Sie empfinden.
P.S.: Gilt auch für mich!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen