Samstag, 28. September 2019

Wer findet den Fehler?

Die Topsportarten sind Schwimmen, Wandern, Radfahren und Fitness. Schifahren ist österreichisches Kulturgut!
Alles richtig, aber es fehlt eine Sportart, die nie als solche wahrgenommen wird, eine Sportart die wahrscheinlich vor Schwimmen liegt und die fast jede Altersgruppe mehr oder weniger regelmäßig betreibt - TANZEN!
In einer oder anderer Weise, paarweise, alleine, zu Tanzmusik wie Langsamer Walzer, zu Schlager als Discofox, zur Volksmusik als Boarischer, Landler oder Walzer, zu Discomusik, zu Hip Hop, zu House,…..
Eine Sportart, die wahrscheinlich nicht einmal abgefragt wird bei Umfragen, eine Sportart, die alle Altersgrenzen überwindet und wie keine andere Sportart Körper, Geist, als auch die Seele berührt.
TANZEN geht über den Sport hinaus und wird doch immer vergessen. Vielleicht auch nur weil sie zu selbstverständlich ist, sodass sie keiner wahrnimmt.

Es wird Zeit sie wahr zu nehmen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen